Über uns - das Team hinter Lexoni

Wir, das sind Daniel und Maximilian. Wir haben Lexoni ins Leben gerufen, um Bewegung und Innovationen in den Rechtsanwaltsmarkt zu bringen. Mit Lexoni wollen wir es Ratsuchenden erheblich erleichtern, passende Rechtsanwälte in ihrer Nähe zu finden.

Daneben bieten wir unseren Besuchern stets aktuelle und gründlich aufbereitete Artikel zu rechtlichen Themen aus dem Alltag. Das Besondere hierbei: Alle Artikel schreiben wir getreu unserem Motto "Recht verständlich erklärt". Dabei haben wir den Anspruch, Beiträge nicht nur juristisch präzise und korrekt, sondern auch leicht verständlich zu verfassen.

Unser Ziel ist es, Lexoni zu einer zentralen Anlaufstelle für alle zu machen, die qualifizierten Rechtsrat zu Alltagsthemen suchen. Als Unternehmen aus dem Legal Tech-Bereich bringen wir hierfür nicht nur juristische Expertise, sondern auch technisch anspruchsvolle Innovationen ein.

Daniel ist Jurist und lebt in Hamburg, wo er aktuell seine juristische Promotion fertigstellt. Er ist Co-Founder von Lexoni und schreibt bevorzugt zu zivil- und öffentlich-rechtlichen Themen.

Maximilian ist Jurist und lebt in Hamburg. Er ist Co-Founder von Lexoni und befindet sich in den letzten Zügen seiner juristischen Promotion. Er schreibt am liebsten zu zivil- und strafrechtlichen Themen.