Über uns - das Team hinter Lexoni

Wir, das sind Daniel und Maximilian. Wir haben Lexoni ins Leben gerufen, um Bewegung in den Rechts- und Steuerberatungsmarkt zu bringen. Mit Lexoni wollen wir es Ratsuchenden erheblich erleichtern, passende Anwälte und/oder Steuerberater in ihrer Nähe zu finden. Das Besondere hierbei: Erst nach sorgfältiger Prüfung und Auswahl nehmen wir Anwälte oder Steuerberater in unsere Listen auf, um so das bestmögliche „Match“ für die Suchenden zu finden.

Daneben bieten wir unseren Besuchern stets aktuelle und gründlich aufbereitete Artikel, insbesondere zu rechtlichen Themen, die jedermann bewegen. Dabei haben wir den Anspruch, Beiträge nicht nur juristisch präzise und korrekt, sondern auch leicht verständlich zu verfassen. Wir glauben, dass Lexoni so zu einer zentralen Anlaufstelle für all diejenigen werden kann, die Antworten auf rechtliche oder steuerliche Fragen suchen.

→ Und jetzt noch ein paar mehr Infos zu uns beiden:

Daniel Ludwig

Daniel Ludwig

Daniel ist Jurist und lebt in Hamburg, wo er aktuell seine juristische Promotion fertigstellt. Er ist Co-Founder von Lexoni und schreibt bevorzugt zu zivilrechtlichen Themen.

Maximilian Klein

Maximilian Klein

Maximilian ist Jurist und lebt in Hamburg. Er ist Co-Founder von Lexoni und befindet sich in den letzten Zügen seiner juristischen Promotion. Er schreibt am liebsten zu zivil- und strafrechtlichen Themen.